Deine 3 Schritte wie Du FLOW-GEFÜHLE spielend schnell erleben kannst

Das kommt Dir vielleicht bekannt vor:

 

Falls Du eine Führungskraft bist, dann bist Du vielleicht mit Situationen  wie diesen hier vertraut:

 

  • Dein Kopfkino läuft ununterbrochen und Du kannst den Bildern fast nicht entweichen, denn immer mehr lastet auf Dir.
  • Deine To-do-Liste wird immer länger und Du hast den Eindruck, dass Du damit im Leben nie fertig werden wirst. Du bist deswegen unzufrieden und erscheinst eventuell als mürrisch, weil Du selten das Gefühl erlebst, erfolgreich am Ziel anzukommen.
  • Das Organisieren, Strukturieren, Koordinieren, Vermitteln, Verkaufen, kurz: Alles, was Du tust, fühlt sich mit jedem Tag oder sogar stündlich immer anstrengender an. Du musst immer mehr tun, um an Deine Ziele zu kommen. Es kommt Dir vor, als ob Du zunehmend alles selbst erledigen müsstest.
  • An allen Orten fehlt Dir der zündende Gedanke, der leichte Zugriff auf Deine vielen Ideen. Du fühlst Dich wie ausgepowert
  • Am Morgen fällt es Dir schwerer aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, am Abend gehst Du illusionslos nach Hause.

 

Also, kennst Du das? 

 

Wenn es Dir wie den meisten Führungskräften geht, dann wirst Du immer wieder mit Situationen wie diesen konfrontiert werden.

 

Und das hat einen Grund:

 

DER GRUND DAFÜR IST, DASS DU ZUWENIG FLOW-ZUSTÄNDE ERLEBST.

 

Denk einmal darüber nach: Wie oft hattest Du in der Vergangenheit bereits Probleme dabei, Bestleistung mit Leichtigkeit zu erbringen, nur weil  Du nicht wusstest, wie Du Deinem Mahlstrom von Gedanken, der ständigen Erinnerung an to-do-Listen, diffusen Ängsten, Blockaden entkommen kannst und Du Dich irgendwie selbst sabotierst?

 

Du musst Dein individuelles FLOW-ERLEBEN kultivieren lernen, wenn Du wirklich frei und selbstbestimmt glücklich leben willst!

 

WARUM IST DAS SO WICHTIG?

 

Hier ist das Problem:  FLOW-ERLEBEN nicht zu kultivieren oder praktizieren, ist der Hauptfaktor dafür, dass 40-60 % Prozent aller Führungskräfte und Manager NIEMALS ihre anstrengungsfreie Kreativität und selbstbestimmte Freiheit erreichen – ganz einfach, weil sie aufgrund von inneren Handbremsen und einem Mangel an Wissen darüber, wie man leicht und schnell in den Flow kommt, sich selbst blockieren, diese Selbstbestimmung zu erreichen.

 

Es ist deshalb für Dich von entscheidender Bedeutung,  Deine INNEREN HANDBREMSEN zu lösen und Dich Deinem FLOW-ERLEBEN hinzugeben, um endlich selbstbestimmt und glücklich zu sein!

 

HIER IST DIE LÖSUNG

 

In drei Schritten zu mehr Flow in Deinem Leben

 

Aufgrund meiner tausendfachen Erfahrung damit, Menschen aus Management und Führung dabei zu helfen, selbstbestimmter und glücklicher zu werden, kann ich jetzt die 3 Schritte zeigen, die Dir dabei helfen werden, das Problem zu lösen:

 

Schritt 1 –Identifiziere und beschreibe Deine Ziele:

Beschreibe zuerst, wo Du hinwillst, und was anders sein wird, wenn Du dort angekommen bist.

 

Schritt 2 –Eruiere Deine inneren Handbremsen:

Alles, was Dich aus Dir heraus hindert, Deine Ziele zu erreichen, sind innere Handbremsen. Meist sind dies Emotionen und limitierende Vorstellungen (sog. Believes). Erstelle eine Liste dieser Blockaden.

 

Schritt 3 –Löse die inneren Handbremsen und starte durch:

Löse die inneren Handbremsen schnell und lege los mit Flow-Erleben, sofort.

 

Das ist alles – mehr musst du nicht tun, um im Handumdrehen in den Flow zu kommen!

 

 

DARUM LÖST FLOW-ERFAHREN AUCH DEIN PROBLEM

 

Dieter hat eindrücklich gezeigt, wie schnell und einfach das geht. Er hatte seine Kleinfirma an einen grösseren Konzern verkauft und war dort Innovationschef. Dabei war er wütend auf sich selbst, weil er diesen Job angenommen hatte, obwohl er doch als ‚Kleiner‘ in der Grossgruppe kaum gehört wurde. Seine Zielvorgaben waren vage und er musste sich extrem motivieren, jeden Tag ins Büro zu gehen. Auch beim Training für den New Yorker Marathon lag er im Rückstand. Nachdem wir seine inneren Handbremsen gelöst und die Selbstsabotage-Programme verabschiedet hatten, konnten wir innert sechs Monaten das Flow Erleben fördern und nachhaltig stabilisieren, so dass er fünf Jahre danach immer noch davon profitiert.

 

Es liegt eigentlich auf der Hand:

 

Sobald du Deine Ziele analysierst, die eigenen Sabotageprogramme identifizierst und löst und Dein Flow-Erleben aktivierst, passiert es dir nicht mehr, dass es Dir an Höhenflügen und Erfüllung mangelt. Das wird automatisch dazu führen, dass Du Deine Bestleistung mit Leichtigkeit erbringen kannst!

 

Ich habe dieses 3-Schritte-Programm bereits sehr erfolgreich mit anderen Führungskräften umgesetzt und genau damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Erst letztens ist es einem Finanzchef eines Energiekonzerns auf diese Weise gelungen, innerhalb von vier Monaten seine Verhandlungskompetenz ohne Umschweife und Fachjargon beim Verwaltungsrat innerhalb von vier Monaten ohne langes Üben und Entblössen  zu erreichen!

 

DEIN WEG ZUM FLOW

 

Wenn Du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass Du eine qualifizierte Führungs- und Managementkraft bist und sofort mit Leichtigkeit Bestleistung erbringen willst.

 

Nun, falls das auf Dich zutrifft, dann wirst Du definitiv davon profitieren, die drei Schritte, die ich Dir eben gezeigt habe, auch für Dich umzusetzen, um Deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

 

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über das Erlangen von Flow-Erleben nicht getan ist.

 

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für Dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen Bestleistung mit Leichtigkeit zu erbringen - alles, was Du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:


Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

 

 

 

 

 

CLAUDE RIBAUX
Executive Coach und Spezialist für Flow-Zustände